TopTanzClub Rot-Gold Schwäbisch Hall e.V.

Tanzen! Weil es Spaß macht, gesund ist und fit hält!

Aktuelles

Aktuelle Nachrichten

Viernheimer Tanzsport Tage 2019

In Viernheim wurden am Wochenende vom 14. und 15. September 2019 vom TSC Rot-Weiss-Viernheim wieder die Viernheimer Tanzsport Tage ausgetragen. Elke und Harald Roos haben im Turnier der Senioren II C, das am Sonntag, den 15. September ausgetragen wurde, mit einem zweiten Platz im Langsamen Walzer und jeweils einem ersten Platz im Tango, Slowfox und Quickstep das Turnier für sich entschieden.

Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Turnhalle in Breitenstein

Wie schon Ende Mai 2019 im Artikel Unser Tanzclub Standard/Latein zieht um … angekündigt, tanzen wir ab dem 12. September 2019 19. September 2019 in der Turn­halle Breiten­stein (Grund­schule Breiten­stein), Jasminweg 9, 74523 Schwäbisch Hall von 18:00 bis 20:00. Damit haben unsere Tanzpaare, wenn sie wollen, 30 Minuten mehr Zeit zum Tanzen. Wer Lust und Laune hat kann sich schon ab 18:00 eintanzen oder etwas üben. Das offizielle Training beginnt um 18:30 und geht bis 20:00.

Bilder: Turn­halle Breiten­stein (Grund­schule Breiten­stein), Jasminweg 9, 74523 Schwäbisch Hall

Die Termine des Tanzclub Standatd/Latein wurden entsprechend angepasst und können unter dem angegebenen Link jederzeit nachgelesen werden.

Sommerfeier 2019

Am 25. Juli 2019 findet unsere Sommerfeier statt. Wir beginnen um 18:30 mit dem Tanzen in der Gottwollshäuser Steige 21, 74523 Schwäbisch Hall und werden gegen 20:00 in das Anlagencafé (Ackeranlagen 6, 74523 Schwäbisch Hall) wechseln. In geselliger Runde wollen wir dort den Abend ausklingen lassen. Die Küche im Anlagencafé hat bis 22:30 geöffnet. Es kann also auch noch etwas gegessen werden. Eingeladen sind wieder alle Vereins­mitglieder – nicht nur die Trainings­teilnehmer!

Unser Tanzclub Standard/Latein zieht um …

Ab September 2019 findet das Training des Tanzclub Standard/Latein nicht mehr wie bisher in der Gottwollshäuser Steige 21, 74523 Schwäbisch Hall [Google Maps] statt, sondern wird in die Turn­halle Breiten­stein (Grund­schule Breiten­stein), Jasminweg 9, 74523 Schwäbisch Hall [Google Maps] verlegt. Auf Grund der verfügbaren Belegungszeiten der Halle, ändert sich auch die Trainingszeit auf neu 18:00 bis 20:00. Damit haben unsere Hobbytänzer 30 Minuten mehr Zeit zum Tanzen – wenn sie wollen. Das offizielle Training wird um 18:30 beginnen und im gewohnten Wechsel Standard – Latein, Latein – Standard durchgeführt. Paare, die Interesse und Zeit haben, können sich bereits um 18:00 eintanzen oder üben.

Die geänderten Zeiten können unter Termine Tanzclub Standard/Latein nachgelesen werden.

Hessen tanzt 2019

Am 18. Mai 2019 nahmen Armin Balk und Anja Frieling-Rapp in Frankfurt am Rang­listen-Turnier der Senioren II S Standard teil. Das Turnier fand im Rahmen von Hessen tanzt in der Eissport­halle statt. Armin und Anja konnten sich bis in die dritte Runde behaupten und haben die vierte Runde nur knapp verfehlt. Dabei haben sie den 25. bis 27. Platz erreicht. Ein tolles Ergebnis – wenn man bedenkt, dass 146 Paare am Start waren. Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg! Die letzten Turnierergebnisse von Armin und Anja können unter Ergebnisse 2019 eingesehen werden.

Vormerken: LM Senioren II+IV Standard 2020

Nachdem in diesem Jahr die Turnier­ausfahrt zur Landes­meisterschaft der Senioren II und IV von unseren Mit­gliedern so gut angenommen wurde und unsere Turnier­paare davon profitieren konnten, wird es im kommenden Jahr eine Wiederholung geben. Die Landes­meisterschaft 2020 wird in Mosbach am Samstag, den 07. März 2020 ausge­tragen. Alle Interessenten sollten sich dieses Datum schon einmal vormerken!

Paare des TopTanzClub Rot-Gold e.V. machen Tanz­flächen "unsicher"

Im März haben einige unserer Paare aus dem Tanz­club Standard/Latein die Tanz­flächen auf zwei Bällen – einem Abschluss­ball und dem Polizei­ball in Schwäbisch Hall – unsicher gemacht. Der Tanz­club Standard/Latein trifft sich wöchentlich donnerstags außerhalb der Ferien. Dabei steht der Spaß am Tanzen im Vordergrund. Für das kommende Wochen­ende stehen schon die nächsten Termine an …

Nur Turnier­tanzen? Weit gefehlt!

In unserem Tanz­club Standard/Latein steht der Spaß am Tanzen an erster Stelle! Jeder der Grund­kenntnisse im Tanzen hat, kann bei uns ein­steigen und mit­tanzen. Ob nur zum Spaß, zum korrekten Tanzen oder um sich mit anderen zu messen, bleibt jedem selbst überlassen!

Die Paare aus unseren Tanz­club fallen früher oder später auf. Wir tanzen "einfach anders": Haltung, Tanz­richtung, Fuß­arbeit und Technik haben bei uns einen höheren Stellen­wert. Figuren und Schritt­folgen sind zweit­rangig. Daraus folgt eine höhere Sicherheit in den Grund­lagen. Das Aus­weichen auf der Tanz­fläche wird dadurch leichter und in außer­gewöhnlichen Situationen seid ihr sicherer.

In der Gruppe werden auch Tanz­veranstaltungen, Partys und Bälle besucht. Und außerhalb des Tanz­sports finden wir uns immer wieder für gemeinsame Aktionen zusammen.

Jeder, der der Interesse am Tanz­club Standard/Latein zeigt, ist herzlich willkommen! Probe­tanzen ist kostenlos und unverbindlich möglich.

Und wann dürfen wir euch bei uns begrüßen?

Alle Informationen zum Tanzen beim Top Tanz Club Rot-Gold Schwäbisch Hall e.V. findet ihr unter Mit­machen. Die aktuellen Termine unseres Tanz­clubs gibt es unter Tanz­club Standard/Latein.

Landes­meister­schaft 2019

Harald und Elke Roos haben bei den Landes­meisterschaften Baden-Württem­berg am 02. März 2019 in Sins­heim der Senioren II C Standard den vierten Platz von 15 starteten Paaren belegt.

Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Vize­landes­meister 2019!

Armin Balk und Anja Frieling-Rapp nahmen dieses Jahr an den Landes­meisterschaften Baden-Württem­berg der Senioren II S Standard, die am 02. März 2019 in Sins­heim aus­ge­tragen wurden, teil. Zur Unter­stützung waren auch zahl­reiche Vereins­mitglieder des TopTanzClub Rot-Gold Schwäbisch Hall e.V. ange­reist. Sie spendeten unserem Paar fleissig Beifall.

Vizelandesmeister 2019 Senioren II S
Vize­landes­meister 2019 Senioren II S Standard: Armin Balk und Anja Frieling-Rapp

Armin und Anja mussten gegen 23 andere Paare antreten und konnten von der Vor­runde über die Zwischen­runde bis ins Finale immer mehr Zuschauer auf ihre Seite reißen.

Am Ende konnten sich Amin und Anja einen wohl­verdienten zweiten Platz ertanzen und wurden damit Baden-Württembergischer Vize­landes­meister 2019 in der höchsten Amateur­tanzsport-Klasse der Senioren II.

Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Jahres­haupt­versammlung 2019

Wir laden zu unserer 32. Jahres­haupt­versammlung ein. Die Tages­ordnung wurde per Post an alle Mitg­lieder verschickt. Sollte bei euch noch keine Ein­ladung ein­gegangen sein, so meldet euch bitte telefonisch unter 0171 7806252 oder per Kontaktformular.

Ort: TSG Stadion­gast­stätte, Neue Reifen­steige 41, 74523 Schwäbisch Hall
Wann:

Anträge zur Tages­ordnung sind bis spätestens 05. März 2019 bei unserer Geschäfts­stelle TopTanzClub Rot-Gold Schwäbisch Hall e.V., Gott­wolls­häuser Steige 21, 74523 Schwäbisch Hall, Tel.: 0791 7484 ein­zureichen.

Turnier-Ergebnisse vom 16. Februar 2019

Am Samstag, den 16. Februar 2019 nahmen Paare des TopTanzClub Rot-Gold Schwäbisch Hall e.V. an Turnieren in Düsseldorf und in Heidenheim teil.

Auf dem DTV-Ranglisten­turnier der Senioren II S Standard beim Boston-Club e.V. Düsseldorf waren insgesamt 64 Paare am Start. Armin Balk und Anja Frieling-Rapp konnten bis in das Semi­finale mittanzen und einen hervoragenden 13. Platz belegen.

Beim 1. Tanzclub Heidenheim waren Harald und Elke Roos im Turnier Senioren II C Standard um den 3. Mergelpokal am Start. Sie konnten sich gegen fünf Paare durchsetzen und den 1. Platz ertanzen.

Wir gratulieren beiden Paaren und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Landes­meisterschaften Baden-Württem­berg

Am 02. März 2019 werden in Sins­heim die Landes­meisterschaften Baden-Württem­berg der Senioren II und IV in den Standard-Tänzen aus­getragen. Auch vom TopTanzClub Rot-Gold Schwäbisch Hall e.V. werden Paare am Start sein.

Um unsere Paare anzu­feuern, werden wir mit Fahr­gemeinschaften die Veranstaltung besuchen. Da die Turniere zu unterschiedlichen Zeiten (11:00 und 17:30) statt­finden, gibt es auch unterschiedliche Abfahrt­zeiten. Wer mit­kommen möchte und noch keiner Fahr­gemeinschaft zugeordnet ist, sollte sich so schnell wie möglich im Unterricht oder per Kontakt­formular melden.

Für alle, die selbst mit dem PKW anreisen möchten: Die Veranstaltung wird beim Tanz­sport­club Rot Gold Sinsheim e.V., Lilienthalstr. 13, 74889 Sinsheim ausgetragen.

Zum Lesen/Anzeigen der einzelnen Artikel im Archiv, bitte auf die jeweilige Überschrift klicken.

Archiv

Weihnachtsfeier 2018

Beim letzten Unterricht für dieses Jahr, am Donnerstag, den 20. Dezember 2018, wollen wir noch einmal das Tanzbein schwingen.

Gegen 20:15 startet in gemütlicher Runde unsere Weihnachts­feier. Es darf wieder Weihnachts­gebäck, Punsch und Glüh­wein mitgebracht werden. Eingeladen sind alle Vereins­mitglieder – nicht nur die Teil­nehmer des Tanzclub Standard/Latein! Wir freuen uns auf einen geselligen Jahres­ausklang.

Besuch Weihnachtsmarkt 2018

In diesem Jahr treffen wird uns für den Besuch des Haller Weihnachtsmarkts am Sonntag, den 16. Dezember 2018 um 16:00. Der Treff­punkt ist auf dem Markt­platz am Fisch­brunnen. Eingeladen sind wieder alle Vereins­mitglieder – nicht nur die Teil­nehmer des Tanzclub Standard/Latein! Wir werden wieder in geselliger Runde die Stände und Sehens­würdig­keiten erkunden.

1. Platz in Bad Mergentheim

Erster Platz für Armin Balk und Anja Frieling-Rapp
                                             in Bad Mergentheim.
Erster Platz für Armin Balk und Anja Frieling-Rapp in Bad Mergentheim. Bild: Bernd Hellstern.

Die Tanz­sport­abteilung des TV Bad Mergent­heim und die Kur­verwaltung Bad Mergent­heim haben am 20. Oktober 2018 zu einem Ball mit zwei Turnieren – Senioren II S Standard und Haupt­gruppe II B Latein – in den Großen Kursaal in Bad Mergent­heim eingeladen. Dabei haben im Standard-Turnier Armin Balk und Anja Frieling-Rapp ihr Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Mit 24 von 25 möglichen Einsen haben sie alle 5 Tänze eindeutig für sich entschieden und den ersten Platz ertanzt. Wir gratulieren und wünschen weiter­hin viel Erfolg!

2. Platz bei den Landesmeisterschaften Sen I C Std 2018

Am 29. September 2018 haben Harald und Elke Roos bei der Landes­meister­schaft Baden-Württem­berg 2018 im Turnier Senioren I C Standard den 2. Platz belegt. Das Turnier wurde in Karlsruhe vom TSC Astoria Karlsruhe ausgetragen. Wir gratulieren und wünschen weiter­hin viel Erfolg!

3. Platz bei den Viernheimer Tanzsport Tagen

Harald und Elke Roos haben bei den Viernheimer Tanzsport Tagen um die Brundtland Pokale im Turnier Senioren II C Standard am 16. September 2018 den 03. Platz von 13 gestarteten Paaren belegt. Ausgetragen wurde das Turnier vom TSC Rot-Weiß Viernheim. Wir gratulieren und wünschen weiter­hin viel Erfolg!

Abschluß vor den Sommerferien

In diesem Jahr wollen wir zum Abschuß vor den Sommer­ferien am 19. Juli 2018 nicht grillen, sondern wir werden nach einer kurzen Unterrichts­einheit im Tanz­club Standard/Latein zusammen einen Bier­garten besuchen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Um 19:00 treffen wir uns zum Tanzen. Circa 19:45 beenden wir das Tanzen und gehen in den Bier­garten am Unter­wöhrd (neben dem Globe). Eingeladen sind wieder alle Vereins­mit­glieder – nicht nur die Teil­nehmer des Tanz­club Standard/Latein!

Der Tanz­club Standard/Latein trifft sich nach der Sommer­pause regulär wieder am 20. September 2018 zur gewohnten Zeit. Achtung! Am ersten Donnerstag nach den Sommer­ferien (13. September 2018) findet plan­mäßig kein Tanzen im Tanz­club Standard/Latein statt!

17. Platz bei den Deutschen Meisterschaften

Armin Balk und Anja Frieling-Rapp haben bei den Deutschen Meister­schaften Senioren II S Standard am 09. Juni 2018 in Darm­stadt einen guten 17. Platz belegt. Es waren insgesamt 107 Paare am Start. Einen Artikel hier­zu gab es bereits am letzten Diens­tag im Haller Tagblatt. Wir gratulieren und wünschen weiter­hin viel Erfolg!

Aufstieg in Königsbrunn 2018

Am letzten Sonntag sind Harald und Elke Roos auf dem Turnier 14. Seniorenwochende beim Dancepoint Königsbrunn im Latein-Turnier Senioren II D mit dem zweiten Platz von fünf gestarteten Paaren in die C-Klasse aufgestiegen. Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Top Tanz Club Rot-Gold im Haller Tagblatt

Bereits am 14. März 2018 gab es einen Artikel zu unserer Jahres­haupt­versammlung am 06. März 2018 im Haller Tagblatt. Der Artikel ist auch online unter Tänzer Vorstand verjüngt sich bei der Südwest­presse zu finden.

Neckaralb Tanzfestival 2018

Beim Neckaralb Tanz­festival am 17. März 2018 in Reutlingen haben Armin Balk und Anja Frieling-Rapp wieder eine hervorragende Leistung auf der Tanz­fläche gezeigt. Sie haben sich einen verdienten zweiten Platz von 11 gestarteten Paaren im Turnier Senioren II S Standard ertanzt und mussten sich nur von den amtierenden Landes­meistern geschlagen geben. Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Bronze bei der Landes­meister­schaft Sen II S Std 2018

Siegerehrung Senioren II S Standard,
                                             Landesmeisterschaft Senioren II S Standard 2018
Dritter Platz für Armin Balk und Anja Frieling-Rapp bei den Landes­meister­schaften Senioren II S Standard 2018.

Der 1. TC Heiden­heim d. SV Mergel­stetten veranstaltete am 03. März 2018 die Landes­meister­schaften der Senioren II und IV Standard. Dabei konnten Armin Balk und Anja Frieling-Rapp die Bronze­medaille im Turnier Senioren II S Standard ertanzen. Am Start waren 24 Paare. Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Jahreshauptversammlung 2018

Wir laden zu unserer 31. Jahres­haupt­versammlung ein. Die Tages­ordnung wurde per Post an alle Mitg­lieder verschickt.

Ort: TSG Stadion­gast­stätte, Neue Reifen­steige 41, 74523 Schwäbisch Hall
Wann:

Anträge zur Tages­ordnung sind bis spätestens 20. Februar 2018 bei unserer Geschäfts­stelle TopTanzClub Rot-Gold Schwäbisch Hall e.V., Gott­wolls­häuser Steige 21, 74523 Schwäbisch Hall, Tel.: 0791 7484 einzureichen.

Zweiter Platz in Baden-Baden 2018

Siegerehrung Senioren II S Standard, Baden-Baden
Für das Einverständnis zur Nutzung der Bilder, bedanken wir uns beim Tanzsport-Club Baden-Baden recht herzlich!

Der Tanzsport-Club Baden-Baden veranstaltete am 14. Januar 2018 das Turnier "Tanztee trifft Tanzturnier". Hierbei konnten sich Armin Balk und Anja Frieling-Rapp gegen 24 Paare durchsetzten und den zweiten Platz im Turnier der Senioren II S Standard belegen. Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg.

1.–3. Platz Sen II S Std., Baden-Baden
1.–3. Platz Sen II S Std. Bilder mit Genehmigung vom Tanzsport-Club Baden-Baden.

Bilder: Rolf Fischer (TSC Baden-Baden)
1. Bernhard FUSS / Sonja FUSS (TTC Rot-Weiß Freiburg)
2. Armin BALK / Anja FRIELING-RAPP (TOPTC Rot-Gold Schwäbisch Hall)
3. Jürgen BUTTKUS / Birgit BUTTKUS (1. TC Heidenheim d. SV Mergelstetten)
4. Christian KARAU / Anette KARAU (TSC Tanz u.s.w. Frankfurt am Main)
5. Siegfried KLEIN / Maria KLEIN (Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach)
6. Heinrich SIEVERT / Angela SIEVERT (TSC Achern)

Weihnachts­markt 2017

Wir wollen am Freitag, den 15. Dezember 2017 gemeinsam den Weihnachts­markt in Schwäbisch Hall besuchen. Treff­punkt ist um 18:00 Uhr vor dem Fisch­brunnen auf dem Markt­platz. Da der Weihnachts­markt freitags bis 21:00 Uhr geöffnet hat, haben wir genug Zeit um alle Stände und Sehens­würdigkeiten zu erkunden.

Vierter Platz bei der Landes­meisterschaft Sen I S Std

Bei den Landes­meisterschaften Baden-Württem­berg der Senioren I S Standard am 30. September 2017 bei der Tanz­sport­abteilung des tus Stuttgart 1867 e.V. belegten Armin Balk und Anja Frieling-Rapp den vierten Platz. Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Ein Gruppen­bild sowie ein kurzer Bericht sind beim TBW zu finden.

Jahres­haupt­versammlung 2017

Wir laden zu unserer 30. Jahres­haupt­versammlung ein. Die Tages­ordnung wurde per Post an alle Mitglieder verschickt.

Ort: TSG Stadiongaststätte, Neue Reifensteige 41, 74523 Schwäbisch Hall
Wann: Dienstag, 28. März 2017, 19:30

Anträge zur Tages­ordnung sind bis spätestens 13. März 2017 bei unserer Geschäfts­stelle TopTanzClub Rot-Gold Schwäbisch Hall e.V., Gottwollshäuser Steige 21, 74523 Schwäbisch Hall, Tel.: 0791 7484 einzureichen.

Weihnachtsfeier 2016

Beim letzten Unterricht für das Jahr 2016 am 22. Dezember 2016 stehen von 19:30 Uhr bis ca. 20:15 Uhr die Standard-Tänze im Fokus.

Anschließend findet in gemütlicher Runde unsere Weihnachts­feier statt. Es darf wieder jeder Weihnachts­gebäck, Punsch und Glüh­wein mitbingen. Eingeladen sind wieder alle Vereins­mitglieder – nicht nur die Trainings­teilnehmer! Wir freuen uns auf einen ruhigen Ausklang für das Jahr 2016.

Weihnachts­markt 2016

Traditionell treffen wir uns einmal im Jahr auf dem Schwäbisch Haller Weihnachts­markt. Treff­punkt am kommenden Donnerstag ist gegen 18:00 Uhr der Brunnen am Markt­platz vor der Kirche St. Michael. Herzlich eingeladen sind alle Vereins­mitglieder – nicht nur die Trainings­teilnehmer!

Bronze bei der Landes­meisterschaft Sen I S Std

Armin Balk und Anja Frieling-Rapp haben bei den Landes­meisterschaften Senioren I S Standard, die am 15. Oktober 2016 bei der TSA der TG Biberach ausgetragen wurde, den dritten Platz belegt. Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Update: Jetzt auch im Tanz­spiegel (swing & step 12-16, Seite 3) erwähnt. Leider ohne Foto.

Update: Es gibt doch ein Foto im Tanz­spiegel (swing & step 12-16, Seite 2, unten) mit dem Text Armin Balk/ Anja Frieling-Rapp holten sich Bronze bei den Senioren. Danke für den Hinweis!

Grillen 2016

Am Donnerstag, den 21. Juli 2016 treffen wir uns um 18:30 Uhr zum Grillen! Unterricht findet an diesem Tag nicht statt! Eingeladen sind wieder alle Vereins­mitglieder – nicht nur die Unterrichts­teilnehmer! Das Grillen findet in unserer Geschäfts­stelle und Trainings­ort statt: TopTanzClub Rot-Gold Schwäbisch Hall e.V., Gottwollshäuser Steige 21, 74523 Schwäbisch Hall. Für das Grill­gut, Getränke und Beilagen muss jeder selbst sorgen. Bitte denkt auch an Teller und Besteck.

Der erste Unterricht nach dem Sommer­ferien findet am Donnerstag, den 15. September 2016 statt.

Turnier-Erfolg in Bayreuth 2016

Elke und Harald Roos haben bei den
                                                 Bavaraian Dance Days 2016 in Senioren I
                                                 D Latein den ersten Platz belegt.
Bild mit freundlicher Genehmigung von blitznicht.de!

Am 17. April 2016 haben Elke und Harald Roos bei den Bavaraian Dance Days 2016 bei der TSG Bayreuth im Turnier Senioren I D Latein den ersten Platz belegt. Es war die erste Platzierung von Elke und Harald bei ihrem sechsten Latein-Turnier.

Jahres­haupt­versammlung 2016

Wir laden zu unserer 29. Jahres­haupt­versammlung ein. Die Tages­ordnung wurde per Post an alle Mitglieder verschickt.

Ort: Reifenhofgststätte Lusic, Breslauer Weg 62, 74523 Schwäbisch Hall
Wann: Montag, 11. April 2016, 19:30

Anträge zur Tages­ordnung sind bis spätestens 24. März 2016 bei unsere Geschäfts­stelle Top Tanz Club Rot-Gold Schwäbisch Hall e.V. Gottwollshäuser Steige 21, 74523 Schwäbisch Hall, Tel.: 0791 7484 einzureichen.

Neues Turnierpaar

Seit dem 20. September 2015 dürfen wir ein weiteres Turnier­paar in unseren Reihen begrüßen: Elke und Harald Roos haben am 20. September 2015 ihren ersten Turnier­start in Senioren II D Standard beim TSC Rot-Weiß Viernheim gewagt. Auch wenn es keine Aufstiegs­punkte gab, so waren die beiden über ihre „zwei Kreuzchen” sehr glücklich.

Grillen für Mit­glieder 2015

Am Donnerstag, den 23. Juli 2015 ab 18:30 wollen wir zum Abschluss vor den Sommer­ferien zusammen Grillen. Wir bitten um Vor­anmeldung beim Training oder per eMail damit die entsprechenden Vor­arbeiten geleistet werden können. Eingeladen sind alle Mit­glieder - nicht nur die Trainings­teilnehmer! Regulärer Unterricht findet nicht statt! Für das Grill­gut, Getränke und Beilagen muss jeder selbst sorgen. Bitte denkt auch an Teller und Besteck.

Der erste Unterricht nach dem Sommer­ferien findet am Donnerstag, den 17. September 2015 statt.

Sommerfest 2015 – Nachlese

Wir – die Tanzschule Geiger und der TopTanzClub Rot-Gold – bedanken uns bei allen Gästen für Ihr Kommen und das fleißige Tanzen während unserer Tanz­runden auf unserem Jubiläums-Sommerfest in Mainhardt. Unser Dank geht aber auch an alle, diebei der Realisierung mitgewirkt haben: Für die gelungene Tanz­musik an diesem Abend geht unser Dank an die Band "Happy Heart", die den ganzen Abend für eine gut gefüllte Tanz­fläche gesorgt hat. Für die tänzerischen Darbietungen bedanken wir uns bei der Zumba-Gruppe unter Leitung von Andrea Nicklas und der Breakdance-Gruppe unter Leitung von Stefan Schulz. Beide Gruppen der Tanz­schule Geiger haben ihr Können eindrucksvoll demonstriert. Armin Balk und Anja-Frieling-Rapp vom TopTanzClub Rot-Gold haben uns zum Abschluss des Rahmen­programms noch ihr Können in den Standard­tänzen und eine wunderbare Show­einlage gezeigt. Auch hierfür möchten wir uns recht herzlich bedanken. Schließlich geht unser Dank noch an das Team des Hotel Gasthof Löwen Mainhardt-Stock für die ausgezeichnete Bewirtung an diesem Abend. Ihr alle wart wieder einfach toll! Wir freuen uns auf unsere nächste gemeinsame Jubiläums­veranstaltung in 5 Jahren ;-)

Eure Tanz­schule Geiger und euer TopTanzClub Rot-Gold

Jubiläums-Sommerfest 2015

Zum 30-jähigen Bestehen des Top Tanz Club Rot-Gold e.V. und zum 95-jährigen Jubiläum der Tanzschule Geiger wird am Samstag, den 27. Juni 2015 ein Sommer­fest mit Tanz und Rahmen­programm in der Wald­halle in Mainhardt (Im Römer­kastell 12, 74535 Mainhardt) veranstaltet.

Wir laden hiermit alle Tanz­begeisterten recht herzlich zum Tanz ein! Um die musikalische Stimmung wird sich die Band „Happy Heart“ kümmern. Für das leibliche Wohl wird sich das Team des Hotel Gasthof Löwen Mainhardt-Stock kümmern. Sommerliche, legere Kleidung ist erlaubt! Man muss also nicht im Abend­kleid oder Anzug erscheinen :-)

Die Karten kosten im Vorverkauf € 8,00 und sind in der Tanz­schule Geiger, Bahnhofstr. 24, 74523 Schwäbisch Hall, Tel.: 0791 / 7722, Mail: , www.tanzschule-geiger.de oder der Geschäfts­stelle Gottwollshäuser Steige 21, 74523 Schwäbisch Hall, Tel.: 0791 / 7484 erhältlich.

Für Kurz­entschlossene können Karten an der Abend­kasse für € 10,00 erworben werden.

Jahres­haupt­versammlung 2015

Wir laden zu unserer 28. Jahres­haupt­versammlung ein. Die Tages­ordnung wurde per Post an alle Mitglieder verschickt.

Ort: „Würths Beck/Weinstube Würth“, Im Weiler 8-10, 74523 Schwäbisch Hall
Wann: Dienstag, 17. März 2015, 19:30

Anträge zur Tages­ordnung sind bis spätestens 02. März 2015 bei unsere Geschäfts­stelle Top Tanz Club Rot-Gold Schwäbisch Hall e.V. Gottwollshäuser Steige 21, 74523 Schwäbisch Hall, Tel.: 0791 7484 einzureichen.

Besuch Haller Weihnachts­markt 2014

Der Termin für unseren gemeinsamen Besuch des Weihnachts­marktes in Schwäbisch Hall steht fest: Wir treffen uns am Mittwoch (!), den 03.12.14 um 17:30 am Fisch­brunnen am Markt­platz vor der Kirche St. Michael.

Weihnachts­feier 2014

Am Donnerstag, den 18. Dezember 2014 findet nach der ersten Unterrichts­einheit ab 20:15 unsere Weihnachts­feier in der Gottwollshäuser Steige 21, 74523 Schwäbisch Hall statt. Der Unterricht beginnt wie immer um 19:30. Eingeladen sind alle Vereins­mitglieder!

Grillen für Mitglieder 2014

Am Donnerstag, den 24. Juli 2014 ab 18:30 wollen wir zum Abschluss vor den Sommer­ferien zusammen Grillen. Wir bitten um Vor­anmeldung beim Training oder per eMail damit die entsprechenden Vor­arbeiten geleistet werden können. Eingeladen sind alle Mit­glieder - nicht nur die Trainings­teilnehmer! Regulärer Unterricht findet nicht statt! Für das Grill­gut, Getränke und Beilagen muss jeder selbst sorgen. Bitte denkt auch an Teller und Besteck.

Jahreshauptversammlung 2014

Wir laden zu unserer 27. Jahres­haupt­versammlung ein. Die Tages­ordnung wurde per Post an alle Mitglieder verschickt.

Ort: „Würths Beck/Weinstube Würth“, Im Weiler 8-10, 74523 Schwäbisch Hall
Wann: Dienstag, 11. März 2014, 19:30

Anträge zur Tages­ordnung sind bis spätestens 24. Februar 2014 bei unserer Geschäfts­stelle Top Tanz Club Rot-Gold Schwäbisch Hall e.V. Gottwollshäuser Steige 21, 74523 Schwäbisch Hall, Tel.: 0791 7484 einzureichen.

Weihnachtsfeier 2013

Am Donnerstag, den 19. Dezember 2013 findet nach einem kurzen Training unsere Weihnachts­feier in der Gottwollshäuser Steige 21, 74523 Schwäbisch Hall [GoogleMaps] statt. Beginn ist für beide Tanz­gruppen um 19:00 . Eingeladen sind alle Vereins­mitglieder!

Zurück im Turniergeschehen

Armin Balk und Anja Frieling-Rapp sind nach längerer Pause auf der Landes­meisterschaft Baden-Württem­berg Senioren I S Standard am 28. September 2013 in Leonberg wieder in das aktive Turnier­geschenen eingestiegen. Sie erreichten einen hervoragenden 10. Platz gegen die besten Paare aus dem Ländle.

Der zweite Start erfolgte auf der Deutschen Meister­schaft Senioren I S Standard am 26. Oktober 2013 in Wiesbaden bei der 84 Paare antraten. Armin Balk und Anja Frieling-Rapp verfehlten knapp die 2. Zwischen­runde und konnten einen guten 50. Platz belegen.

Breitensport-Wettbewerb 2013 (Abgesagt)

Der für Samstag, den 16. März 2013 angekündigte Breitensport-Wettbewerb findet auf Grund zu weniger Paar­meldungen leider nicht statt! Wir bitten um Verständnis!

Hiermit laden wir recht herzlich alle tanzsportbegeisterten Paare zu unserem Breitensport-Wettbewerb in Schwäbisch Hall ein. Auch als Zuschauer sind Sie herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei und für Bewirtung ist gesorgt.

Datum: Samstag, 16. März 2013
Beginn: 13:00
Eintanzen: ab 12:00
Veranstaltungsort: Blendstatthalle Schwäbisch Hall, Blendstatt 6, 74523 Schwäbisch Hall [Google Maps]
Telefon am Veranstaltungstag: 0171 7806252
Wettbewerbsart: Einzelwettbewerb
Altersgruppe: Erwachsene
Pflichttänze: Langsamer Walzer, Tango, Quickstep
Wahltänze: Ein Tanz aus: Rumba, Cha Cha, Jive
Anzahl der Durchgänge: 2 - 3
Besondere Hinweise: Startkarteninhaber der D-Klasse sind zugelassen
Startgeld: Die Teilnahme ist kostenlos!
Meldeschluss: 11. März 2013
Meldungen an: Wir bitten um schriftliche Anmeldung per Email oder Briefpost

Email: Kontaktformular Sportwart

Briefpost:
Top Tanz Club Rot-Gold. e.V.
Sportwart
Gottwollshäuser Steige 21, 74523 Schwäbisch Hall
Parkmöglichkeit: Parkhaus Langer Graben (P1, neben Blendstatthalle)

Diese Einladung steht auch als PDF unter Breitensport-Wettbewerb 2013 zum herunterladen bereit.

Jahres­haupt­versammlung 2013

Wir laden zu unserer 26. Jahres­haupt­versammlung ein. Die Tages­ordnung wurde per Post an alle Mit­glieder verschickt.

Ort: „Würths Beck/Weinstube Würth“, Im Weiler 8-10, 74523 Schwäbisch Hall
Wann: Dienstag, 05. März 2013, 19:30

Anträge zur Tages­ordnung sind bis spätestens 18. Februar 2012 bei unserer Geschäfts­stelle Top Tanz Club Rot-Gold Schwäbisch Hall e.V. Gottwollshäuser Steige 21, 74523 Schwäbisch Hall, Tel.: 0791 7484 einzureichen.

Ferien-Herbst-Party 2012

Am Sonntag, den 28. Oktober 2012 findet zwischen 14:30 und 17:00 eine Herbst-Party für Jugend­liche in der Geschäfts­stelle des Top Tanz Club Rot Gold e.V., Gottwollshäuser Steige 21, 74523 Schwäbisch Hall, Tel.: 0791 7484 [Google Maps] statt. Der Ein­tritt für Tanz­schüler mit Sternchen-Karte aus der Tanz­schule Geiger ist kostenlos. Für alle anderen beträgt der Eintritt 3,00 Euro.

Grillen für Mitglieder 2013

Am Donnerstag, den 11. Juli 2013 ab 19:00 wollen wir zum Abschluss vor den Sommer­ferien zusammen Grillen. Wir bitten um Voranmeldung beim Training oder per eMail damit die entsprechenden Vorarbeiten geleistet werden können. Eingeladen sind alle Mit­glieder - nicht nur die Trainings­teilnehmer! Regulärer Unterricht findet nicht statt! Für das Grill­gut muss jeder selbst sorgen. Bitte denkt an Teller und Besteck und ggf. an Beilagen.

Weihnachtsfeier 2012

Am Donnerstag, den 20. Dezember 2012 findet nach dem Standard-Unterricht ab 20:15 eine kleine Weihnachts­feier statt. Eingeladen sind alle Vereins­mitglieder.

Jahreshauptversammlung 2012

Wir laden zu unserer 25. Jahres­haupt­versammlung ein. Die Tage­sordnung wurde per Post an alle Mit­glieder verschickt.

Ort: „Würths Beck/Weinstube Würth“, Im Weiler 8-10, 74523 Schwäbisch Hall
Wann: Dienstag, 20. März 2012, 19:30

Anträge zur Tages­ordnung sind bis spätestens 06. März 2012 bei unserer Geschäfts­stelle Top Tanz Club Rot-Gold Schwäbisch Hall e.V., Gottwolls­häuser Steige 21, 74523 Schwäbisch Hall, Tel.: 0791 7484 einzureichen.

Grillen für Mitglieder 2012

Am Donnerstag, den 26. Juli 2012 ab 19:00 wollen wir zum Abschluss vor den Sommer­ferien zusammen Grillen. Wir bitten um Vor­anmeldung beim Training oder per eMail damit die entsprechenden Vorarbeiten geleistet werden können. Eingeladen sind alle Mitglieder - nicht nur die Trainings­teilnehmer! Regulärer Unterricht findet nicht statt! Für das Grill­gut muss jeder selbst sorgen. Bitte denkt an Teller und Besteck und ggf. an Beilagen.

Grillen für Trainingsteilnehmer 2011

Am Donnerstag, den 21. Juli 2011 ab 18:30 wollen wir zum Abschluss vor den Sommer­ferien zusammen Grillen. Wer möchte kann auch Tanzen. Ein reguläres Training findet nicht statt! Für das Grill­gut muss jeder selbst sorgen. Bitte denkt an Teller und Besteck und ggf. an Beilagen.

Jahreshauptversammlung 2011

Wir laden zu unserer 24. Jahres­haupt­versammlung ein. Die Tages­ordnung wurde per Post an alle Mitg­lieder verschickt.

Ort: „Würths Beck/Weinstube Würth“, Im Weiler 8-10, 74523 Schwäbisch Hall
Wann: Dienstag, 17. Mai 2011, 19:30

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen.

Haller Solepokal-Turnier 2003

Am 19. Oktober 2003 in der Blendstatthalle in Schwäbisch Hall. Das Zweite unserer Turniere bekam auch einen geschichts­trächtigen Titel. Schwäbisch Hall ist eine bekannte Salz-Siede-Stadt aus dem Mittel%­alter, daher der Name Sole­pokal. Es werden folgende Klassen am Start sein:

  • 11.00, Haupt­gruppe C Standard
  • 12.30, Haupt­gruppe B Standard
  • 14.00, Haupt­gruppe C Latein
  • 15.30, Haupt­gruppe B Latein

Weitere Veranstaltungen z.B. Besen­besuch, Grill­fest und eine Wanderung sind geplant. Infos gibt es aktuell auf diesen Seiten bzw. per Post!!!

Heller und Batzen-Turnier 2003

Am 23. Februar 2003 werden in der Blendstatthalle in Schwäbisch Hall folgende Klassen am Start sein:

  • 11.00, Haupt­gruppe II B Standard
  • 12.30, Haupt­gruppe II A Standard
  • 14.00, Haupt­gruppe B Latein
  • 15.30, Haupt­gruppe A Latein

Hier gibt es die Ergebnisse des Heller und Batzen-Turniers 2003.

Jahres­haupt­versammlung 2003

Ort: Gaststätte „Freizeitzentrum Schenkensee“, Schenkenseestr. 72, 74523 Schwäbisch Hall
Wann: 28. Januar 2003 um 20.00

Haller Sole­pokal-Turnier 2001

28. Oktober 2001 – Es waren folgende Klassen am Start:

  • 11.00: Haupt­gruppe II A Standard
  • 12.30: Senioren II A Standard
  • 14.00: Haupt­gruppe C Latein
  • 16.00: Haupt­gruppe B Latein